BLM-Schulradiotag 2014

Heute waren wir für sie auf dem BLM-Schulradiotag 2014 um uns dort für sie umzuschauen und live über https://www.schulradio-bayern.de/ für sie zu senden. Es gab einige Workshops in denen Schüler und Schülerinnen lernen konnten was für das Radio wichtig ist (wie Moderation und Musik). Zum Beispiel gaben Leute wie Jens Kober Beiträge über die Arbeit eines Radioredakteurs oder Danilo Dietsch wie man sein Smartphone in ein Film- und Aufnahmegerät für Schulradios verwandelt.

Die diesjährigen Gewinner des BLM-Schulradiotags:

Von der 5. – 7. Jahrgangsstufe  überzeugten die Fünftklässler, des Katharinen-Gymnasium in Ingolstadt, mit ihrem Beitrag “Ein Besuch im Tierheim” .

Von der 8. – 12. Jahrgangsstufe überzeugten die Schüler der “Podcast AG” der Mittelschule Miesbach, mit ihrem Beitrag “900 Jahre Miesbach”.

Der Sonderpreis ging an “Radio Emil”, die Schulradiogruppe des Emil-von-Behring-Gymnasiums in Spardorf, mit ihrem Beitrag “Reise in die Wellucken”. IMG_2660 IMG_2661 IMG_2666 IMG_2674 IMG_2698 IMG_2729

Tags : / / / / / / /